FANDOM

Wie funktioniert die Chat-Konsole?Bearbeiten

In die Chat-Konsole wird der Text eingegeben, den Spieler den anderen mitteilen wollen. Durch ein Drücken der Taste Enter wird die Eingabe bestätigt und der Text wird gesendet. Die Chat-Konsole ist automatisch geöfnet. Dies könnt ihr aber auch unter den Tastatur-Einstellungen (Esc > Keyboard Options > Change) ändern, indem ihr sie auf Standard setzt.

Spezielle Chat-KommandosBearbeiten

Es gibt einige spezielle Kommandos, mit denen man z. B. seinen Freunden etwas "zu flüstern" kann, sodass nur diese es lesen kännen, oder aber den Chatroom wechselt. Folgende Kommandos sind derzeit in Sherwood Dungeon verfügbar:

  • Mit /join [Channelnummer] könnt iht den Chanel wechseln. Es können die Zahlen 1 bis 300 benutzt werden.
  • Mit /f [Text] könnt iht allen euren Freunden eine Nachricht zukommen lassen - das gilt allerdings für alle Freunde.
  • Mit /who könnt ihr euch eine Liste der Spieler in eurem aktuellen Channel ausgeben lassen.
  • Mit /camera könnt ihr zu einer Falkenansicht des aktuellen Standortes wechseln - im Dungeon ist das nicht möglich.
    • Mit 1 und 2 könnt ihr die Kamera nach rechts und links drehen.
    • Mit 3 und 4 könnt ihr die Kamera nach links und rechts drehen.
    • Mit 5 und 6 könnt ich heraus- und heranzoomen.
    • Mit R setzt ihr die Kamera zurück.
    • Haltet die Linke Maustaste gedrückt um die Kamera in alle Richtungen drehen zu können.
    • Haltet die Rechte Maustaste gedrückt um die aktuelle Kameraposition in alle Richtungen bewegen zu können.
    • Mit der Leertaste kommt ihr zurück in die Spieleransicht.
  • Mit /fps könnt ich euch eure Frames / Sekunde ausgeben lassen.
  • Mit /teleport [Inselnummer] könnt ihr euch zu der gewünschten Insel teleportieren.
    • Mit /help teleport könnt ihr euch die verfügbaren Inseln ausgeben lassen.
  • Mit /level [Dungeonlevel] könnt ihr euch in das gewünschte Dungeonlevel teleportieren - dabei könnt ihr euch nur bis zu eurem lvl + 20% teleportieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki