FANDOM

Was ist Sherwood Dungeon?Bearbeiten

Sherwood Dungeon ist ein Fantasy-MMORPG, welches kostenlos und direkt im Browser (also ohne Download) gespielt werden kann. Bereits über 1,5 Millionen Spieler weltweit spielen Sherwood Dungeon. Das Spiel selbst (und damit auch alle Questtexte, die offizielle Webseite etc.) ist auf Englisch, zudem gibt es nur internationale Server, in deren Chatkonsolen dann ein wirres Durcheinander unterschiedlicher Sprachen (überwiegend Englisch, mediterane und osteuropäische Sprachen, aber immer wieder auch Deutsch) tobt. Zum Glück gibt es unterschiedliche Rooms, die man einfach wechseln kann (siehe Chat-Konsolenbefehle).

Allerdings ist Sherwood Dungeon kein ganz normales Fantasy-MMORPG: erst mal gibt es nur einen Programmierer, der an dem Spiel arbeitet; Zweitens können die Spieler keine Magie wirken - im Grunde genommen gibt es (mal vom effektlosen Teleportieren abgesehen) nur die magischen Kräfte von Ausrüstungsgegenständen, wie zum Beispiel Amulette, mit denen man seine Gegner während des Kampfes in magische Flammen tauchen kann.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki